Zuhause

Notizwand


Hier mal was aus dem eigenen Haushalt :-)
Sonst näh ich ja meinst nach Auftrag für Andere aber hin und wieder schaffe ich es für mich/uns etwas anzufertigen.

Genäht wurde dabei ausnahmsweise mal nichts aber verwendet habe ich Stoff und Bänder aus meinem mittlerweile großen Sortiment.





Für diese - auf meine Einrichtung farblich abgestimmte - Notizwand habe ich einen Keilrahmen mit Stoff bespannt und darauf kreuz und quer Bänder in verschiedenen Farben und Breiten gespannt.


Hier lassen sich prima Erinnerungsstücke, Postkarten, Einkaufszettel, Termine, wichtige Post usw. aufhängen.

Einfach hinter die gespannten Bänder oder an den stellen an denen sich die Bänder kreuzen befestigen.

 

Dekotative Blumenkette














Diese tolle Blumenkette habe ich meiner Mama zum Muttertag geschenkt. In ihren Lieblingsfarben passend zur Einrichtung ziert diese Kette jetzt ihr Wohnzimmer.
Davon werde ich sicher in naher Zukunft noch mehr machen, vielleicht auch in verschiedenen Größen, als Kette und einzeln zum Aufhängen.

(Genäht nach der Video-Anleitung von Das Haus mit dem Rosensofa)



 

Wäscheklammerkleid

Ein wunderhübsches und praktisches Teil muss ich sagen, nachdem ich es auf Kundenwunsch selbst entworfen habe.


 














Es lässt sich mit einem Kleiderbügel an den Wäscheständer hängen und somit sind die Wäscheklammern immer griffbereit.

 

 

Ständer für Kaffeefilter

Auch eigens für einen Kundenwunsch entworfen, da es das so in der Form nicht gibt (Also ich habe tagelang recherchiert und nichts in der Art gefunden).
Zum dekorativen Aufbewahren von Kaffeefiltern. Ein echter Hingucker in jeder Küche!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wickelauflagenbezug



Eine schönen waschbaren Bezug für den Wickeltisch mit Tieren war der Wunsch.

Ohne Reißverschluss oder sonstige enge Öffnungen für ein einfaches Beziehen!

Ich habe es in Aktion gesehen, passt super ins Kinderzimmer - ein echter Hingucker!