Kinder

Stiftemappe

DER SCHULANFANG RÜCKT NÄHER!
Ich hatte das große Glück, dass ich aus Hunderten Bewerbern mit einer Handvoll anderer Nähbegeisterten die neuen Schnitte von Julia (Kreativlabor Berlin) probenähen durfte.

http://www.kreativlaborberlin.de/mein-neues-schnittmuster-ist-fertig-drei-federmappen-fuer-den-schulanfang/


Mir gefällt es sehr, die Mappen individuell dem dafür vorgesehenen Innenleben anzufertigen, wo kann man sowas denn schon kaufen?

Da es wie bei so einem Probenähen üblich nur ein überschaubares Zeitfenster gab, habe ich diese beiden Modelle so prall und vielfältig wie möglich ausgestattet.





Diese Mäppchen mit Reißverschluss haben Platz für 14 Stifte, 1 Lineal, 1 Radiergummi, 1 Spitzer, 1 Schere, 1 Klebstift, sowie ein kleines Zusatztäschchen für Haftnotizen, Tintenpatronen o.ä.

(Genäht nach der Anleitung von Kreativlabor Berlin)

 

 

Einkaufswagensitzkissen


Die Idee dahinter: Eine Polsterung zur Unterstützung für kleine Mäuse, die noch nicht fest im Einkaufswagen sitzen können.

Diese Herausforderung habe ich gerne angenommen.
Und hier seht ihr das Ergebnis. Dieses Sitzkissen passt sowohl auf die alten, als auch auf die neuen Einkaufswagenmodelle. Sowohl die Sitzfläche als auch die Rückenpartie sind gepolstert. Für den zusätzlichen Halt garantiert ein angebrachter Gurt.

Je länger ich mich damit beschäftige, desto mehr Vorteile tun sich mir auf. Im Winter muss man die Kleinen nicht auf den kalten Sitz setzen im Sommer nicht auf dem aufgeheitzen. Bei dem hübschen Motiven lassen sich sicher auch größere Kinder motivieren im Einkaufswagen mitzufahren anstatt "selbaaaa laufeeeeeeeen" ;-) Es ist schnell auf dem Sitz angebracht und nimmt im Auto oder der Wickeltasche nicht all zu viel Platz weg.

Noch was zum schmunzeln: Als ich am fotografieren auf einem Parkplatz eines benachbarten Einkaufmarktes stand kam plötzlich eine Frau (Kundin des Marktes) auf mich zu und fragte mich: "Hallooooo, was machen SIE denn da????" ich darauf völlig perplex: "Ich fotografiere was!?" und sie dann wieder "Achso diese Ding, aha!" und lief davon.
Es darf gerne spekuliert werden was die Frau wohl gedacht hat, was ich da mache, um mich darauf anzusprechen.

Ich finde dieses Sitzkissen eine tolle und praktische Idee und ich bin gespannt auf die Resonanzen. Vielleicht nehme ich es bald ins Gräschy Queen Standardsortiment auf.

(Genäht nach der Anleitung von farbenmix, Design frau burow)

 

 

 

Spieluhr

Dieses Mal kein Kundenauftrag aber erst einmal zwei Einzelstücke sind diese süßen Vögelchen-Spieluhren.
Im Moment zieren Sie mein Regal im Laden (GuteKunst, Öhringen) und können dort gekauft werden. Die Melodien sind Hänsel und Gretel und Imagine. Ich habe aber auch noch andere Melodien hier in meinem kleinen Lager.

 

Geburtstags-T-Shirt

Diese tolle Idee dem Geburtstagskind ein passendes T-Shirt zu gestalten, habe ich immer wieder im Netz gesehen.

Natürlich musste ich das für meinen kleinen Schatz zum 2. Geburtstag unbedingt selbst ausprobieren.













Zahlen auf Vorder- und Rückseite sind gehäkelt, der Rest beflockt. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Ich setze gerne alle Kundenwünsche um!

 

 

Globulitäschchen

Ein ganz süßer Kundenauftrag ist dieses kleine Täschchen. Gemacht zum Verschenken von Globuli zur Geburt. Aber natürlich auch für alles andere Kleine geeignet. Individualisiert mit Namen des Kindes.


 

 

 

 

 

 

 

 



 

 

 

Großes Spieltuch für Babygruppe

Wer Gräschy Queen kennt, dem sind auch sicher meine Spieltücher bekannt. Hier mal eine XL Version für einen Babyspielgruppe. Hier können gleich mehrere Mäuse daran spielen.

Mit den gewohnten Funktionen Knistern, Rasseln und Quietschen, Bunte Farben und hier noch zur zusätzlichen Haptik, ganz verschiedene Stoffe.

 

Lerndecke Clown

Mein erster großer Spezial-Kundenauftrag war diese Lerndecke. Gewünscht war eigentlich ein größeres Tuch an das ich Knöpfe und Reisverschlüsse anbringen sollte. Auch zum Einsatz in einer Spielgruppe, zum Üben für die etwas größeren Kinder.
Ich hatte als Kind einen kleinen Clown als eine Art Kuscheltier dem man die Schuhe binden konnte, die Jacke knöpfen, Reißverschlüsse öffen konnte usw.
Mit dieser Erinnerung im Kopf machte ich mich daran eine Lerndecke mit einem Clown zu entwerfen, der all die Funktionen vereint. Das Ergebnis kann sich sehen lassen wie ich finde. Vorallem wenn man bedenkt, das es mein erster großer Nähauftrag war :-)

Die Decke hat ein Maß von ca. 1,30 m auf 1,80 m.



Die Haare und die Nase lassen sich mit Klett entfernen und wieder anbringen, Die Weste hat einen Reißverschluss zum Öffnen, die Hosenträger sind mit Knöpfen befestigt, Das Hemd hat Druckknöpfe und die Schuhe haben Schnürsenkel zum Binden üben.